Über die Firma

Über die Firma
Der Spezialbetrieb zur Herstellung von Endlosformularen und Durchschreibesätzen Formulardruck Schmid wurde von Bernhard Schmid gegründet. Er leitet die Firma persönlich und legt besonderen Wert darauf, dass er ein „mitarbeitender Chef“ ist. Dies kann er auch zurecht sagen, da er immer anwesend ist, die Angebote bearbeitet, montiert, Platten macht und vieles mehr. Seine Mitarbeiter schätzen ihren Chef als fair und kompetent, denn er weiß immer was zu tun ist.
Kompetenz
Nach seiner Ausbildung zum Offsetdrucker mit Auszeichnung der Landeshauptstadt München, hat Herr Schmid der 1946 in Ingolstadt geboren wurde eine weitere Ausbildung als Druckmaschinenbauer abgeschlossen. So hat er die Fähigkeiten erlangt, die ihm als Reisetechniker bei einem international renommierten Endlosdruckmaschinen Hersteller erfolgreich hat werden lassen.
Zehn Jahre hat er die Welt bereist und viele Firmen in die Geheimnisse des Endlosdrucks eingewiesen und deren Erfolg beflügelt.
1979 war das Jahr in dem er die Reisen hinter sich gelassen hat um nun auch sein Können und Wissen über Management und Wirtschaft, daß er von den Bossen vieler Druckereien weltweit gelernt hat, in seiner eigenen Firma umzusetzen.